19. Mai 2012

1.tes Konzert in Brühl

Das Lampenfieber, welches unsere Männer sicherlich vor dem Konzert empfunden haben, wurde ihnen durch den überaus herzlichen Empfang von den Eufonisten von Anfang an genommen! Aber auch im vollbesetzten Saal sahen wir viele bekannte Gesichter auch nicht singender Namibia – Fans. Es war fast so, als ob man im Haus der Jugend singt.

In den Pausen schlugen die Wellen der Fröhlichkeit weiter hoch, denn der erste Teil, der Hautpteil des SMGV-Konzertes, gelang gut. So kamen auch die einführenden, erklärenden Worte von Rüdiger Moisel beim Publikum an. Regelrecht gemütlich wurde es dann nach der Pause, als die Eufonisten den 2. Teil mit einer kleinen Slide-Show ihres Besuches 2002 in Namibia einleiteten.Die Nachfolge der gemeinsam gesungenen Lieder rundete den musikalischen Teil des Abends gelungen ab – wobei zu bemerken bleibt, daß unser Chor durch die so gut geschulten und auch jungen Stimmen der Eufonisten enorm an Qualität gewann! Unsere Gastgeber waren so zu sagen das I-Tüpfelchedn.
Vergnügt ging es nach Hause: Das Publikum jeweils in das Ihre - und die Sänger nach einem ausführlichen gemütlichen Beisammensein - in die jeweiligen Gastquartiere.

Das Beste aber für unsere Männer war, das ihre Chefin Dörte ebenfalls zufrieden mit ihren Leistungen war.

Eure Sangesbruderfrau Irene S.

Die Fahrt nach Northeim

Hier der Link zu den ersten Fotos von Northeim: Die Fahrt und Tag 1 in Northeim

Das Pressezentrum


Fotos vom Vatertag...

Hier gehts zu unseren Vatertags Fotos:
Der Vatertag

https://plus.google.com/photos/102560800436444806923/albums/5743792813995237441