29. Mai 2012

Die nächtliche Chorprobe


Es ist doch erstaunlich, wie kreativ und äußerst energiegeladen Männer nachts sein können!
Wir weiblichen Mitglieder des SMGV bedanken uns aufs Herzlichste für das nächtliche Ständchen mit voraus gegangenem Einsingen. Ich, als Chorleiterin, habe einige neue (zwar ungewöhnliche !) Anregungen für unsere Stimmen- und Atemübungen bekommen. Erstens braucht man einige Kissen dazu, die mit mehr oder weniger Kraft auf den nächst Stehenden geschlagen werden. Am Stimmtraining müssen wir zwar noch arbeiten, aber ich habe festgestelt, dass der erste Tenor also doch Kopfstimme singen kann. Das hat Bernd mit seinen hoch aufgesetzten Lachübungen bewiesen. Dass unsere Männer auch genug Atem haben, wurde hinlänglich an der Dauer des Einsingens bewiesen.

Diese einstündige Vorbereitung gipfelte dann in einem Ständchen um 2.10 Uhr vor dem Zimmer der „sanften Engel“ mit „Die Rose“. Als Entschuldigung beim Frühstück war uns dann allen klar, dass ja eigentlich Franz an der ganzen Aktion schuld war!

Tja, das hat er nun davon, dass er nicht mitgefahren ist!
(Dörte W)


Und hier die Bilder von der fleißigen Nachprobe:  Die Nachtprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen