29. Mai 2012


Unser Konzert in Birkenau

Ein Konzert im Freien? Das ist doof – so haben wir alle gedacht. Wie angenehm waren wir überrascht. Im Schlossgarten standen etwa 500 Stühle aufgereiht, die alle zum Konzert besetzt waren! Eine Bühne war vor dem Schloß aufgebaut. Hierauf war genug Platz für die beiden Chöre, den Flügel, eine Sopranistin und die Mikrofone. Außerdem waren Flutlichter angebracht.


Vor der imposanten und phantastischen Kulisse des Renaisanceschlosses der Familie Wambold von Umstadt wirkte unsere Sängerschar etwas verloren. - Der quantitativ größere Chor der Gastgeber und die Sopranistin taten das Ihre hinzu. Das Chorfest wurde organisiert aus Anlaß der 160ten Jubiläums des MGV Eintracht Birkenau in Zusammenhang mit dem 15jährigen Jubiläum des Dirigenten Frank Ewald. In der etwa 20 minütigen Pause gab es dann Wein und Brezel zur Stärkung.

Ein wunderschönes Konzert endete dann bei Einbruch der Dunkelheit gegen 22.00 Uhr mit einem gemeinsamen Lied der beiden Chöre und der Sopranistin.
(Linette P.)

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe SMGVler,

    Ihr braucht Euch nicht zu verstecken. Ich habe aus Birkenau schon höchstes Lob für Euren Auftritt gehört. Also "verloren" - nein, das ward Ihr nicht.

    Liebe Grüße
    Gerd

    AntwortenLöschen
  2. Tag Leute,

    ich wünsche allen die jetzt zurück fliegen, einen guten Flug und alle die noch Urlaub machen, schön Urlaub. Fande es cool immer wieder was von Eurer Tour per Internet miterleben zu können. - Mir hat's Spass gemacht. Hoffe Euch Allen hat die Tour auch gefallen.

    Gruß Edith!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Konzert,
    Auch in kleiner Besetzung sehr gut.Tolles Publikum
    Gruss Klaus

    AntwortenLöschen
  4. Wir hoffen dass wir nächstes Mal genügend Zeit haben euch zu besuchen. Diesmal ist leider allzu viel dazwischen gekommen....!
    Schade, es hat leider nicht sein sollen, Rüdiger!

    Bis dann oder in Namibia in ein paar Jahren!
    Es grüßen recht herzlich
    Gerd + Ulla

    AntwortenLöschen